Dünenreiter und Klopse
Heute gab es Königsberger Klöpse bei uns in der Kantine. Ich nehme mal an sie nannten die Klöpse weil sie nicht so groß waren wie Klopse halt sonst sind. Oder weil sie keine Ahnung haben und sowieso unpreussisch sind oder gar mit Migrationshintergrund in Generation niedriger Ordnung.
Hat sehr gut geschmeckt. Nicht ganz so wie bei Mami, aber ok. Mein Kollege aus dem Labor hat seinen Teller auch weggeputzt. Später sprachen manche Banausen dann von Königsklössen, die es da gab. Aber was hat das alles mit unserem Dünenreiter hier zu tun?
Nun ja, Königsberger Klopse kommen nunmal aus Königsberg. Wenn wir uns die Karte und das aktuelle Weltgeschehen und die Portion Kalininberger Klopse so ansehen, könnte doch auch unserer feschen Frau Außenminister einmal ein Licht aufgehen: Er gibt uns die Klopszone zurück, und Krim und das drüber ist kein Problem mehr.
Wer jetzt nichts verstanden hat, sollte noch auf unseren baldigen Bericht warten, wo es um den Zusammenhang von Käsekrainer und Südtirol geht...